Lehrte
Montag, 06.07.2020 - 11:56 Uhr

Unfall ohne Führerschein: Autofahrer hat 3,77 Promille

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Am gestrigen Sonntag, 5. Juli 2020, gegen 20 Uhr meldete ein Zeuge, dass es in der John-F.-Kennedy-Straße in Sievershausen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Er habe einen lauten Knall gehört und anschließend ein beschädigtes Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war, gesehen. Der Unfallverursacher sei nicht mehr vor Ort.

 

Den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten übergab der Zeuge ein Kfz-Kennzeichen, dass er in unmittelbarer Nähe auf der Straße gefunden habe.

 

Der ermittelte Fahrzeughalter zu dem Kennzeichen wurde kurz darauf in Hämelerwald zu Hause angetroffen. Er gab den Unfall sofort zu. Da eine deutliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt werden konnte, wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Sie ergab nach Angaben der Polizei 3,77 Promille.

 

Es wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Da der Fahrer des Autos zusätzlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird von der Polizei zusätzlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.