Sehnde
Freitag, 10.07.2020 - 10:23 Uhr

Pedelec-Fahrerin wird bei Unfall verletzt

Aufn.:

ILTEN

Ein 65-jähriger aus Lehrte wollte am vergangenen Mittwoch, 8. Juli 2020, gegen 16:50 Uhr im Sehnder Ortsteil Ilten von der Straße Im Bosenkamp nach rechts auf die B65 in Richtung Hannover einbiegen. Da der Verkehr auf der B65 stockte signalisierte ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer, ein 34-Jähriger Lehrter, mit Handzeichen, dass er ihn einbiegen lassen wolle. Hierbei übersahen beide Männer eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin aus Sehnde, die den Fahrradweg aus Richtung Hannover kommend nutzte.

 

Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die 72-Jährige wurde vor Ort durch Ersthelfer behandelt und kam schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie in der Folge ambulant gehandelt wurde. Sie erlitt nach Angaben der Polizei Prellungen und Schürfwunden. Zudem wurde das Elektrofahrrad beschädigt.

 

Es kam während der Unfallaufnahme beziehungsweise des Rettungseinsatzes zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen.