VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 09.07.2020 - 16:54 Uhr

Lehrter Tafel sagt "Danke"

Am Donnerstag, 9. Juli 2020, hat der Präsident vom Rotaryclub Lehrte-Burgdorfer Land, Claus Wegener, der lehrter Tafel einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro übereicht. Dieses Geld soll zum Kauf von Lebensmittel verwendet werden.Aufn.:

LEHRTE

Die Lehrter Tafel hat in der Coronazeit sehr große Unterstützung von vielen Unternehmen Gruppen und Einzelpersonen erhalten. Ganz besonders möchte die Lehrter Tafel hier folgende Unterstützer hervorheben:

 

  • Firma Kurtulus Lehrte, Sachspende - Malerarbeiten am Gebäuden und 1000 kg Mehl - gemeinsam mit der Mühle Rüningen
  • Firma Office-Tech - Lehrte - Geldspende zum Kauf von Lebensmitteln
  • E-Center Lehrte, Lebensmittelsammlung
  • REWE Südring , Lebensmittelsammlung
  • Rotaryclub Lehrte-Burgdorfer Land - Geldspende - zum Kauf von Lebensmitteln
  • Aktion Mensch - Geldspende 
  • Theodor Winkel GmbH - Spuckschutz mit Einbau 
  • Familie Westermann - Käsespenden

Zudem bedankt sich die Lehrter Tafel bei "einigen Lehrter Einwohnern und Gruppen, die uns Geldspenden zum Kauf von Lebenmitteln geschickt haben".

 

"Ganz besonders möchten wir den Schulelternrat der Albert-Schweitzer-Schule Lehrte hervorheben, hier federführend Frau Susanne Coufal. Durch die vielen Spendenaufrufe in der Presse und in den sozialen Medien sind sehr viele lang haltbare Lebensmittel bei uns gespendet worden. Bis heute kommen immer wieder noch vereinzelt Spenden an. Dadurch waren wir in der glücklichen Lage unseren Tafelbetrieb aufrecht erhalten zu können", erklären Marion Glaß und Hans-Gerhard Schölzel.

 

"Unser ganz großer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer, die bei uns unter sehr erschwerten Bedingungen gearbeitet haben. Hier möchten wir ganz besonders unsere beiden jungen Damen, Marie Kasner und Kaja Klenke, hervorheben, die immer da waren, wenn wir sie gebraucht haben. Allen, die in dieser schwierigen Zeit an unsere Gäste denken, sagen wir ganz herzlich Danke", so die beiden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!