VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 08.07.2020 - 09:31 Uhr

Test bei Autofahrer ist positiv auf Marihuana und Kokain

Aufn.:

UETZE

Im Zuge einer Verkehrskontrolle eines 38-jährigen Mannes aus Burgdorf am gestrigen Dienstag, 7. Juli 2020, gegen 16:50 Uhr in der Burgdorfer Straße in Uetze wurde durch die Polizei festgestellt, dass dieser unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln stand.

 

Nachdem der Führer eines VW Polo zunächst angegeben hatte, keine Drogen zu konsumieren, willigte er dennoch in einen Urintest ein, der ein positives Ergebnis für Marihuana und Kokain ergab, wie die Polizei in Uetze mitteilt. Der Mann gab schließlich zu, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Der Konsum von Kokain hingegen wurde abgestritten. Zur weiteren Beweisführung wurde dem Fahrzeugführer daher eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Zusätzlich zu der Verkehrsordnungswidrigkeit wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!