Sehnde
Dienstag, 07.07.2020 - 17:34 Uhr

Ergebnis zur Wahl des Seniorenbeirates der Stadt Sehnde steht fest

SEHNDE

Bis zum 6. Juli 2020 waren die Sehnder Senioren zur Wahl des Seniorenbeirates aufgerufen. Die Stadtverwaltung gibt nun das Ergebnis bekannt.

 

Es entfielen auf die Wahlvorschläge folgende Stimmenanzahl:

1. Peter Holler: 399 Stimmen

2. Karlheinz Drewes: 376 Stimmen

3. Barbara König: 364 Stimmen

4. Christa Bombien: 297 Stimmen

5. Dr. Hermann Krähling: 270 Stimmen

6. Brunhilde Ahlfeldt: 203 Stimmen

7. Mathias Götting: 155 Stimmen

 

Ersatzpersonen:

1. Klaus Melchert: 147 Stimmen

2. Peter Bartl: 100 Stimmen

3. Reinald Taeger: 63 Stimmen

 

Stimmberechtigt waren 6365 Bürger. Die Wahlbeteiligung lag mit 2397 abgegebenen Stimmen (davon 23 ungültig) bei 37,66 Prozent.

 

Die Kandidaten werden vom Ausgang der Wahl schriftlich benachrichtigt und haben nun eine Woche Zeit, die Annahme der Wahl schriftlich gegenüber der Wahlleitung zu erklären.

 

Die erste konstituierende Sitzung ist für den 15. September 2020 um 18 Uhr im Ratssaal geplant.