VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 06.07.2020 - 09:47 Uhr

Unbekannte vandalieren auf dem Dach des Uetzer Schulzentrums

Aufn.:

UETZE

Durch einen Hausmeister des Schulzentrums in Uetze wurde nach Störmeldungen am gestrigen Sonntag, 5. Juli 2020, entdeckt, dass in der Nacht zuvor unbekannte Personen über Blitzableiter auf das Dach der Aurelia-Wald-Schule geklettert waren und dort eine Reihe von Sachbeschädigungen begangen hatten.

 

Es wurden nach Informationen der Polizei diverse Lichtkuppeln eingetreten, Kühlaggregate und Kühlmaschinen aus Halterungen gerissen, sowie Steine zur Befestigung der Blitzableiter vom Dach abgerissen und auf den Boden geworfen. Infolge der Beschädigung zweier Kühlaggregate fiel die Tiefkühlanlage der Mensa aus. 

 

Höchstwahrscheinlich wurde die Tat am gestrigen Sonntag, 5. Juli 2020, gegen 1:34 Uhr verübt, da zu dieser Zeit ein Vorortschalter für die Lüftungsanlage betätigt wurde, wie die Polizei mitteilt. Die Schadenshöhe konnte bei Tatortaufnahme noch nicht abschließend mitgeteilt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!