Burgdorf
Montag, 06.07.2020 - 18:55 Uhr

Tennisclub TSV Burgdorf erwartet das 400. Mitglied

Schnuppertraining beim Tennisclub TSV Burgdorf war ein großer Erfolg

Viel gespielt wurde in den vergangenen Wochen beim TC TSV Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Es war einiges los in den vergangenen Wochen auf der Tennisanlage des TC TSV Burgdorf. Nicht nur die Vereinsmitglieder, auch viele Gäste wagten sich auf den roten Sand. "Bei herrlichem Wetter wurde viel ausprobiert, gelacht und gerannt. Die Nachfrage war groß in diesem Jahr", so der Verein. An fünf Sonnabenden haben sich viele Neueinsteiger beim kostenlosen Schnuppertennis die ersten Schritte und Schläge zeigen lassen.

 

Das professionelle Trainerteam bestand aus fünf Trainern. Es haben sich schon Damen- und Herren-Gruppen, Kurse für Ehepaare und Kinder in allen Altersklassen gebildet.

 

"Mit unserem Angebot möchten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Tennissport begeistern. Freunde und Verwandte sind natürlich immer eingeladen diesen tollen Sport auszuprobieren", sagt Jugendwartin Sabine Pötsch. "Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass man in jedem Alter damit anfangen kann."

 

Der Tennisclub erwartet in diesem Jahr das 400. Mitglied.

 

Am kommenden Sonnabend, 11. Juli 2020, findet ein Kennenlern-Spielevormittag mit allen Neueinsteigern aus dem Jahr 2019 und 2020 statt. Es soll in lockerer Runde Tennis gespielt werden. "Der Spaß steht an erster Stelle", so Jugendwartin Sabine Pötsch.