VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 06.07.2020 - 13:01 Uhr

Duo klaut Radlader

Aufn.:

KLEINBURGWEDEL

Wie die Polizei mitteilt, drangen mindestens zwei Personen am vergangenen Sonnabend, 4. Juli 2020, gegen 19 Uhr in der Bahnhofstraße in Kleinburgwedel gewaltsam in die Halle eines Betriebes ein.

 

Sie entfernten dort von einem Radlader die Firmenaufschrift und besprühten diesen mit Farbe. Nachfolgend entfernten sie sich mit dem Radlader und einem silbernen VW Passat. Nach Polizeiinformationen fuhren sie auf ihrem Fluchtweg zufällig an dem Firmeninhaber vorbei, der sich zunächst am Tatort versicherte, dass dort tatsächlich ein Radlader entwendet worden war.

 

Eine anschließende Suche durch die Familie des Geschädigten führte zum Antreffen von einem 19- und 21-Jährigen und der beiden Fahrzeuge. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!