Lehrte
Sonntag, 05.07.2020 - 14:08 Uhr

Betrunkener Radfahrer tritt gegen Auto

Aufn.:

LEHRTE

Ein 33-Jähriger befuhr am gestrigen Sonnabend, 4. Juli 2020, gegen 19:50 Uhr mit seinem VW Golf die Moltkestraße in Lehrte. In Höhe der Wilhelmstraße wollte er sein Fahrzeug wenden, wie er der Polizei später zu Protokoll gab.

 

Während des Wendevorganges habe er einen Radfahrer bemerkt und hielt daraufhin an, um diesen vorbeifahren zu lassen. Als der Radfahrer auf Höhe des VW war, trat er mit dem Fuß gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Autos und beschädigte dieses. Anschließend sei der Radfahrer fortgefahren.

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, verfolgte der Golffahrer den Radfahrer bis in die Feldstraße, wo auch die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten eintrafen.

 

Nach Polizeiinformationen handelte es sich bei dem Radfahrer um einen 57 Jahre alten Lehrter. "Dieser wollte sich nicht zu dem Vorwurf der Sachbeschädigung äußern", so ein Polizeisprecher. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,68 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.