Region Hannover
Freitag, 03.07.2020 - 16:00 Uhr

Land Niedersachsen aktualisiert Corona-Verordnung

Regeln werden vereinfacht und angeglichen

REGION

Das Land Niedersachsen passt zum 6. Juli 2020 seine Corona-Verordnung erneut an. Dabei werden einige Auflagen präzisiert oder der Umgang mit Auflagen vereinheitlicht, wie das Land Niedersachsen am heutigen Freitag, 3. Juli, bekannt gibt.

 

"Weiterhin muss strikt darauf geachtet werden, Infektionsketten möglichst früh zu unterbrechen und so die Verbreitung des COVID-19-Virus einzudämmen. Daher bleiben die Pflicht und die Verantwortung, Abstände und Hygieneregeln einzuhalten, bestehen. Überall dort, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht mit Sicherheit eingehalten werden kann, gilt eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (vorrangig auch nach wie vor beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr). Am gesellschaftlichen Leben in Restaurants und Kneipen, in Kinos und bei Veranstaltungen sowie bei kontaktintensivem Sport kann nur teilnehmen, wer seine Kontaktdaten dokumentieren lässt", so die Mitteilung aus dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

 

Die neue "Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus" finden Sie online unter Opens external link in new windowwww.niedersachsen.de/download/156684 zu finden.