Lehrte
Freitag, 03.07.2020 - 10:49 Uhr

26-jährige Autofahrerin fährt mit mehr als 2 Promille gegen drei geparkte Fahrzeuge

Aufn.:

LEHRTE

Eine 26-jährige aus Lehrte fuhr am heutigen Freitag, 3. Juli 2020, gegen 1:45 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die Ahltener Straße in Lehrte in Richtung stadtauswärts. Wie die Polizei in Lehrte mitteilt, touchierte sie dort - vermutlich aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke - zunächst drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, kam dann von der Fahrbahn nach rechts ab, kollidierte mit einem Metallbügel und kam dadurch zum Stehen.

 

Das Fahrzeug der Lehrterin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den anderen Fahrzeugen - einem Opel Corsa, Ford Mondeo und VW Polo - entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Form von Lackschäden und gebrochenen Spiegelgläsern. Durch den Verkehrsunfall bleib die Beschuldigte augenscheinlich unverletzt, so die Lehrter Polizei.

 

Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest der Unfallfahrerin ergab einen Wert von 2,01 Promille. "Auf Befragen gab sie an, sie habe nur kurz Zigaretten holen wollen. Wie genau der hohe Promillegehalt zustande kommt, könne sie sich nicht erklären", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

"Die Beschuldigte muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten", erklärt die Lehrter Polizei.

 

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden an allen beteiligten Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt.