VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 02.07.2020 - 16:24 Uhr

Hockey-B-Mannschaft des TSV Engensen freut sich über neuen Trikotsatz

Das Team tritt nun in einheitlichem Blau auf.Aufn.:

ENGENSEN

"Wir trotzen Corona": Unter diesem Motto trainieren die Hockey-Mädels und Jungs vom TSV Engensen jetzt seit rund einem Monat. Vor allem die B-Mannschaft ist nach der langen Pause wieder mit voller Energie auf dem Platz dabei.

 

Das bemerkte auch Herr Abert von der Firma Avacon beim ersten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft. Doch Eins viel ihm besonders auf: Die Kids vom TSV Engensen spielen zwar super zusammen, doch es fehlt ihnen das einheitliche Auftreten. 

 

In den vergangenen Jahren hat der sonst in hellblau spielende Verein seine Farbe in ein dunkleren Ton geändert. Somit stand fest: Die Kinder brauchen einen neuen Trikotsatz, damit sie alle im selben Blau auftreten können.

 

"Gesagt, getan! Und zwei Wochen später durfte jedes Kind ein Trikot mit eigener Nummer und dem passenden Rock dazu in der Hand halten", so der TSV Engensen. Die Freude war groß und auch die beiden langjährigen Trainerinnen Finja Weigt und Franziska Siekmann freuten sich: "Es ist schön zu sehen, dass unser Team endlich einheitlich auflaufen kann. Das unterstützt Ihr Mannschaftsgefühl."

 

Auch der Sponsor war zufrieden: "Jetzt freue ich mich euch, hoffentlich bald, bei einem Spieltag kräftig anzufeuern und ihr dann nicht nur mit dem Aussehen punktet."

 

Wer Lust hat, kann als Fan bei einem Spiel vorbeikommen oder an einem Schnuppertraining teilnehmen. "Wusel" heißt es am Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr, die D-Mannschaft (Jhg.: 2012-2013) trainiert am Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr, die C- Mannschaft (Jhg.: 2010-2011) am Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr, die B- Mannschaft (Jhg.: 2009-2008) von 16:00 bis 17:30 Uhr, die A-Mannschaft (Jhg.: 2007-2006) am Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr und die weibliche Jugend A (Jhg.: 2003-2002) mittwochs von 17:45 bis 19:15 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!