Sehnde
Mittwoch, 01.07.2020 - 21:37 Uhr

Feuerwehr rettet verletzte Person von einem Garagendach

Auf der Drehleiter wurde eine Krankentragenhalterung angebracht, um den Patienten vom Dach zu befördern.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am gestrigen Mittwochnachmittag, 1. Juli 2020, ereignete sich auf einem Hofgelände in Müllingen ein Unglücksfall auf einem Garagendach. Eine Person musste von der Feuerwehr, mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden.

SEHNDE

Um 13:00 Uhr wurde zunächst der Rettungsdienst zu einem chirurgischen Notfall in die Müllinger Straße im Sehnder Ortsteil Müllingen gerufen. Vor Ort traf der Rettungsdienst einen 77-jährigen Patienten auf einem Garagendach an.

 

Nach einer Erstversorgung stellten die Notfallsanitäter fest, dass der Mann in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Für die Rettung vom Garagendach wurde daraufhin die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen und die Drehleiter aus Sehnde angefordert.

 

Die Drehleiter wurde auf dem Hof in Stellung gebracht und der verletzte Mann könnte patientenschonend vom Garagendach gerettet werden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen, die Drehleiter Sehnde und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen.

 

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen um 15:56 Uhr gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte, dass sich eine Birke auf der B 443 in Richtung Müllingen neigte und dabei drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Beim Eintreffen der Feuerwehr ragte ein größerer Ast in den Verkehrsraum. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum mit einer Motorsäge entfernt. Während der Sägearbeiten wurde die Bundesstraße kurzfrist gesperrt worden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Fahrzeugen.