VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 28.06.2020 - 10:51 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Unbekannte Täter öffneten am vergangenen Mittwoch, 28. Juni 2020, um 1:36 Uhr auf nicht bekannte Art und Weise ein elektrisches Garagentor in der Straße Kirchlahe im Lehrter Ortsteil Sievershausen. Die Bewohner des Hauses befanden sich zu dieser Zeit im darüber befindlichen Einfamilienhaus. Offenbar durch die ausgelöste Alarmanlage wurde die weitere Tatausführung verhindert und die Geschädigten alarmiert. Vermutlich ohne Diebesgut entfernten sich der/die Täter in unbekannte Richtung. Nach Informationen der Polizei nutzten der oder die Täter zum Öffnen des Garagentores ein elektronisches Hilfsmittel.

 

Beim Reifenwechsel am Fahrzeug einer Fahrzeugbesitzerin wurde festgestellt, dass in beiden hinteren Reifen jeweils eine Schraube in der Reifendecke steckte. Vor etwa sechs Wochen war nach Angaben der Polizei schon einmal bei einem Reifen ebenfalls eine Schraube in einem der hinteren Reifen festgestellt worden. Somit ergibt sich jetzt der Verdacht, dass ein unbekannter Täter die Schrauben entsprechend platziert hatte, um die Reifen zu beschädigten. Die Schrauben sollen zwischen 15. Mai und 26. Juni im Röhrser Weg in Sievershausen platziert worden sein.

 

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 26. Juni, 22 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 27. Juni, 0:30 Uhr, am Neuen Zentrum in Lehrte ein mit einem Kabelschloss am Fahrradabstellplatz angeschlossenes Fahrrad der Marke Dynamics des Geschädigten.

 

Am Fahrradabstellplatz in der Bahnhofstraße wurde am gestrigen Sonnabend zwischen 4:52 und 20:10 Uhr von einem angeschlossenen Mountainbike der Marke Rockrider das Vorderrad und den Sattel entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!