VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 26.06.2020 - 09:27 Uhr

Unbekannter will Geld wechseln: Senior wird vor Supermarkt die Brieftasche gestohlen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Donnerstag, 25. Juni 2020, gegen 9:50 Uhr traf ein älterer Herr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen auf eine ihm unbekannte männliche Person. Diese wollte einen Euro in zwei 50-Cent-Stücke wechseln lassen. Während er in seinem Portemonnaie nach entsprechenden Geldstücken suchte, sei der Unbekannte ihm sehr nahegekommen und habe in einer unbekannten Sprache gesprochen.

 

Zuhause habe er dann das Fehlen seiner Brieftasche festgestellt. Diese sei ihm vermutlich von dem Unbekannten aus der Innentasche seiner Jacke bei der Geldwechselaktion entwendet worden, wie die Polizei mitteilt.

 

Der unbekannte Mann soll etwa 45 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, mit dunklem Teint, rundem Gesicht und wenigen schwarzen Haare gewesen sein. Er trag zudem einen rosafarbenen Mundschutz.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Dieb geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!