Burgdorf
Freitag, 26.06.2020 - 09:18 Uhr

Einkaufswagen geholt: iPad wird aus unverschlossenem Auto gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 26. Mai 2020, gegen 16:50 Uhr stellte eine Burgdorferin ihren grauen VW Golf auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Burgdorfer Weserstraße zunächst unverschlossen ab, um einen Einkaufswagen zu holen.

 

Mit dem Einkaufswagen kehrte sie zu ihrem Auto zurück, um etwas aus dem Kofferraum umzupacken. Anschließend verriegelte sie ihr Fahrzeug, wie die Polizei mitteilt.

 

Als sie vom Einkauf zu ihrem VW Golf zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Apple iPad, das auf dem Beifahrersitz gelegen hatte, fehlte. Vermutlich wurde dieses von einem bislang unbekannten Täter während der kurzen Zeit der Nichtverriegelung des Fahrzeuges entwendet, da keinerlei Spuren einer gewaltsamen Öffnung erkennbar waren, erklärt die Polizei.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Dieb geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.