Lehrte
Donnerstag, 25.06.2020 - 10:06 Uhr

Einhorn wird gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Den Diebstahl eines ungewöhnlichen Gegenstandes wurde bei der Polizei in Lehrte angezeigt: In der Straße Im Wiesengrund in Ahlten ist ein Einhorn abhanden gekommen. Allerdings kein echtes sondern ein aufblasbares Wasserspielzeug.

 

Ein bislang unbekannter Täter hatte zwischen Dienstag, 23. Juni 2020, 21 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 24. Juni, 8:30 Uhr, aus dem Garten eines 67-Jährigen ein Einhorn gestohlen und sich anschließend unerkannt vom Tatort entfernt.

 

Das über Nacht (scheinbar wundersam) verschwundene Tier, welches von seinem Halter/Besitzer als aufblasbares Wassertier in der Hauptfarbe weiß, mit gelbem Bauch und gelbem Horn sowie einem regenbogenfarbenen Schweif beschrieben wird, sei vornehmlich im Gartenpool durch den Enkel benutzt worden.

 

Es ergaben sich durch die Polizei bislang keine Täterhinweise. Der monetäre Wert des Tieres wurde mit 10 Euro angegeben.

 

Personen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.