VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Dienstag, 23.06.2020 - 11:18 Uhr

Dieb schleicht sich in Arztpraxis ein und klaut Bargeld sowie Sonnenbrille

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein bislang unbekannter Täter gelangte am gestrigen Montag, 22. juni 2020, zwischen 8:30 und 13:00 Uhr in den Umkleideraum einer Arztpraxis in der Burgdorfer Straße in Großburgwedel. In dem im Erdgeschoss befindlichen Umkleideraum wurden nach Angaben der Polizei mehrere Spinde von Mitarbeitern aufgebrochen. Es wurden hierbei Bargeld und eine Sonnenbrille entwendet . Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro beziffert. Von Zeugen wurde zur Tatzeit eine verdächtige männliche Person beobachtet: Diese wird als etwa 38 bis 42 Jahre alt, etwa 1,75 cm groß und von stämmiger Figur  beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einem rot/orangen T-Shirt und dunklem Cape. Zudem hatte dieser einen Rucksack dabei.

 

In diesem Zusammenhang steht eventuell ein Hausfriedensbruch im Meitzer Weg in Wettmar, der sich gegen 12:30 Uhr ereignete. Hier soll nach Angaben der Polizei ein unbekannter Mann durch eine offene Tür in den Flur eines Wohnhauses gelangt sein, wo er auf den Besitzer des Hauses traf. Der unbekannte Mann erkundigte sich dann nach dem Weg zu einer Zahnarztpraxis. Nachdem der Besitzer ihm diesen gezeigt hatte, verließ der Unbekannte das Grundstück wieder. Der Hausbesitzer beschrieb den Mann als etwa 25 Jahre alt, der eine dunkle Bekleidung trug.

 

"Trotz der unterschiedlichen Täterbeschreibungen wird geprüft, ob ein Zusammenhang zum Diebstahl in der Arztpraxis in Großburgwedel besteht", so ein Polizeisprecher.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!