VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 19.06.2020 - 10:22 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Donnerstag, 18. Juni, wollte die 58-jährige Fahrzeugführerin eines grauen VW Passat kurz vor 11 Uhr von der Burgdorfer Straße in Uetze nach links auf die B 188 in Richtung Burgdorf abbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten, von links kommenden 56-jährigen Fahrer eines weißen Cadillacs. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Autus, wodurch die Fahrzeuge derart beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Fahrzeugführerin, die aus Burgdorf stammt, zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu, die jedoch ambulant in einem Rettungswagen versorgt werden konnten. Der 56-jährige Mann aus Bröckel blieb bei dem Unfall unverletzt.

 

In der Nacht von Mittwoch, 17. Juni 2020, 18 Uhr, auf Donnerstag, 18. Juni, 7:20 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, die Frontklappe eines Verkaufsanhängers für Honigprodukte in der Straße Moorblick in Dollbergenaufzuhebeln. Der Aufbruchsversuch wurde durch den 73-jährigen Geschädigten am Mittwochmorgen bemerkt. Der Täter gelangte nach Angaben der Polizei nicht in den Verkaufswagen, so dass es beim Sachschaden blieb.

 

Ein 18-jähriger Mann aus Edemissen stellte am gestrigen Donnerstag, 18. Juni, um 5:45 Uhr sein Fahrrad am Bahnhof in Dollbergen ab und sicherte dieses mit zwei Kabelschlössern. Als er am Nachmittag kurz nach 17 Uhr zurückkehrte, war sein Fahrrad nicht mehr am Abstellort. Wie die Polizei mitteilt, konnte derGeschädigte nur noch die aufgebrochenen Schlösser auffinden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!