VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 12.06.2020 - 16:55 Uhr

Im Kleinen Rahmen feierte der Dorfladen Immensen das Richtfest

Das Dach des Dorfladens Immensen wurde gerichtet.Aufn.:

IMMENSEN

Gerne hätten Beirat und Geschäftsführung der Dorfladen Immensen UG zum Richtfest ein großes Fest veranstaltet und alle Mitstreiter, Unterstützer, Anteilszeichner und Bürgerinnen und Bürger als Dankeschön eingeladen denn: ohne das große Engagement, den Willen, den Mut und das Kapital aus dem Ort, wäre man jetzt nicht gemeinsam dort, wo man ist, auf der Zielgeraden. Doch Corona machte den Akteuren in Bezug auf ein großes "Richtfest" einen Strich durch die Rechnung. Davon lassen sich die Immenser aber nicht aus der Ruhe bringen. Stattdessen ist der Bau des Gemeinschaftsprojektes "Dorfladen Immensen" voll im Zeitplan und geht mit unvermindertem Tempo weiter.

 

Am 9. Juni 2020, knapp drei Jahre nach dem Projektstart und knapp drei Monate nach dem symbolischen Spatenstich, konnte auf dem frisch gerichteten Dach des entstehenden Immenser Dorfladens nun im kleinen Rahmen der Richtkranz gesetzt werden.

 

"Auch wenn wir zu diesem Termin natürlich gern ein rauschendes Fest gefeiert hätten, so sind wir doch trotzdem sehr froh, diesen wichtigen Zwischenschritt und Meilenstein überhaupt erreicht zu haben", führt Michael Clement stellvertretend für Beirat und Geschäftsführung aus.

 

Mit dem Abschluss der Rohbauphase startet nun der nächste Kraftakt: der Innenausbau. Hier sind nun wieder einmal die Immenser Bürgerinnen und Bürger mit Rat und Tat im Rahmen der Eigenleistungen gefordert sich für das gemeinsame Projekt ins Zeug zu legen. Ob Fliesen legen, Malerarbeiten, Ladenbau, Tischlerarbeiten, Innenausbau oder auch Garten-/Landschaftsbau: Unterstützung wird fast überall gebraucht. "Es geht jetzt richtig in die Bütt und wir brauchen noch viele helfende Hände an allen Ecken und Enden", appellieren die Geschäftsführer Jürgen Mikulle und Franz Worm an alle Unterstützer. Wer das Helferteam verstärken und unterstützen möchte, der kann sich an den Beirat wenden oder eine Mail an helfer@dorfladen-immensen.de schreiben.

 

Auch die Zeichnung von Anteilen ist zur finanziellen Unterstützung des Projektes weiterhin jederzeit möglich. Ein PDF ist Opens external link in new windowhier zu finden. Der ausgefüllte Antrag kann dann in Immensen bei Jürgen Mikulle, Memelring 38, oder Michael Clement, Schäferweg 5a, eingeworfen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  286 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  278 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.