VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 11.06.2020 - 08:54 Uhr

Mehrere Klingen von Cuttermesser werden unweit von Kita im Gras aufgefunden

Aufn.:

OBERSHAGEN

Ein Spaziergänger fand am gestrigen Mittwoch, 10. Juni 2020, am Wegesrand im Kampweg in Obershagen im Gras drei Klingenteile eines Cuttermessers.

 

Zunächst hatte nach Angaben der Polizei der Mann ein Klingenteil auf dem Grünstreifen vor der Pforte zum Spielplatz gefunden und bei der weiteren Nachschau dann zwei weitere Klingenteile auf der Zuwegung vom Spielplatz zum dortigen Kindergarten der Auezwerge. Der Mann übergab die Klingenteile der Leiterin des Kindergartens. Vom der Leitung des Kindergartens wurde sodann die Polizei Burgdorf informiert.

 

Die am Einsatzort geführten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass "die Klingenteile dort nicht vorsätzlich abgelegt worden sind, da sie oben auf dem Gras lagen. Aufgrund der Auffindesituation waren die Klingenteile nicht versteckt abgelegt, so dass eine beabsichtigte Verletzungsgefahr unbeteiligter Personen auszuschließen ist", so ein Polizeisprecher. Die anschließende Suche nach weiteren Klingenteilen durch Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Uetze bestätigten dies, denn es wurden keine weiteren Klingenteile mehr aufgefunden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!