Uetze
Donnerstag, 11.06.2020 - 09:47 Uhr

Jugendliche beschädigen Fahrrad von Grundschüler

Aufn.:

UETZE

Bislang unbekannter Jugendliche beschädigten am gestrigen Mittwoch, 10. Juni 2020, zwischen 11:45 und 12:40 Uhr das Fahrrad eines Grundschülers, was auf dem Schulgelände im Katenser Weg in Uetze abgestellt war, indem sie am Hinterrad die Luft abgelassen und den Schlauch aus der Decke herausgerissen haben. Von einer Lehrkraft wurden am Fahrrad drei jugendliche Personen gesehen, die nicht mehr zur Schule gehören. Zwei Personen der Gruppe sind der Lehrkraft als ehemalige Schüler bekannt, wie die Polizei mitteilt. Die Ermittlungen dauern an, eine Schadenshöhe kann noch nicht benannt werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.