VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 07.06.2020 - 12:06 Uhr

Betrunkener Autofahrer hat nur einen spanischen Führerschein für Mopeds

Aufn.:

BURGDORF

Verkehrsteilnehmer meldeten am gestrigen Sonnabend, 6. Juni 2020, gegen 9:50 Uhr den Fahrer eines Transporters, der das Fahrzeug in Schlangenlinien auf der B 188 bewegte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle rochen die Beamten Alkohol in der Atemluft des 35-jährigen Fahrers. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung.

 

Des Weiteren zeigte der Mann lediglich eine Verlustbescheinigung eines spanischen Führerscheins vor. Ermittlungen ergaben, dass er lediglich im Besitz einer spanischen Fahrerlaubnis zum Führen von Mopeds ist.

 

Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Des Weiteren wurde nach Angaben der Polizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund mangelnder Ladungssicherung gefertigt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!