VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 07.06.2020 - 12:02 Uhr

15-Jähriger verkauft Marihuana an 14-Jährige

Aufn.:

BURGDORF

Wie die Polizei in Burgdorf mitteilt, beobachtete eine Zeugin am vergangenen Freitag, 5. Juni 2020, gegen 16:20 Uhr in der Sorgenser Straße in Burgdorf, wie eine weibliche Jugendliche augenscheinlich Marihuana kaufte. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei.

 

Bei der Kontrolle der 14-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei ein Grinder sowie 1,2 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der 15-jährige Verkäufer befand sich ebenfalls in Begleitung der 14-Jährigen. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurden unter anderem 4,7 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

 

Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet und die noch minderjährigen Personen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!