VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 05.06.2020 - 12:27 Uhr

Befall mit dem Eichenprozessionsspinner auf städtischer Fläche in Otze festgestellt

Aufn.:

OTZE

In Otze wurde der erste Befall mit Eichenprozessionsspinner an einer städtischen Eiche festgestellt, wie die Burgdorfer Stadtverwaltung am heutigen Freitag, 5. Juni 2020, bekannt gibt.

 

"Es handelt sich um den ersten bekannten Fall auf städtischen Flächen. Nach einer Kontrolle vor Ort handelt es sich derzeit noch um ein vereinzeltes Vorkommen", gibt die Stadtverwaltung bekannt.

 

Am Montag, 8. Juni, werde eine Fachfirma morgens das Nest unter Berücksichtigung der erforderlichen Schutzmaßnahmen absaugen. Bis dahin werde der Baum mit Bauzaun zum Gehweg hin abgesperrt und es erfolgt ein Hinweis, sich dort fernzuhalten.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

pm_eichenprozessionsspinner_merkblatt.pd...

337 KByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!