VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 04.06.2020 - 11:41 Uhr

Nachbar sieht Einbrecher in Haus einsteigen: Die Polizei sucht weitere Zeugen

Aufn.:

STEINWEDEL

Ein bislang unbekannter männlicher Täter wurde am gestrigen Mittwoch, 3. juni 2020, gegen 16 Uhr in der Dorfstraße in Steinwedel von einem Nachbarn dabei beobachtet, wie er über einen Holzzaun auf ein Grundstück stieg. Anschließend betrat der Unbekannte das auf den Grundstück befindliche alte Bauernhaus durch ein geöffnetes Fenster. Nun bemerkte dieser, dass er von dem Zeugen beobachtet wurde und ergriff die Flucht. Hierbei lief er über die Dorfstraße in Richtung Burgdorf und entkam so unerkannt.

 

Der Einbrecher soll nach Polizeiinformationen etwa 20 bis 30 Jahre alt, und von kräftiger Statur gewesen sein. Er trug eine kurze dunkle Hose sowie ein dunkles T-Shirt ohne Ärmel.

 

Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ist nach Angaben der Polizei noch nicht abschließend geklärt.

 

Personen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!