Burgdorf
Donnerstag, 28.05.2020 - 16:43 Uhr

E-Sportler suchen Verstärkung für Teams von "Counter-Strike: Global Offensive"

SSF-Spartenleiter Henry "Alive" Richter.Aufn.:

BURGDORF

"Counter-Strike: Global Offensive" (CSGO) ist einer der bekanntesten Online-Taktik-Shooter und bereits der vierte Teil dieser erfolgreichen Serie. Dabei treten zwei Teams aus jeweils fünf Spielern auf einer, aus mehreren auswählbaren virtuellen Spielfeldern, gegeneinander an. Eines der beiden Teams übernimmt dabei für 15 Runden entweder die Rolle der sogenannten "Terroristen" oder der "Antiterroreinheit". Danach werden die Rollen getauscht. Das erste Team, das die 16. Runde für sich entschieden hat, hat die Partie gewonnen.

 

Auch die E-Sport-Abteilung der TSV Burgdorf spielt den Shooter. "Hier wird auf vorher genau besprochene Strategien zurückgegriffen. Jeder virtuelle Handgriff wird vorher geübt, um in einem Wettkampf sofort abrufbereit zu sein. Es wird eine gute Hand-Augen Koordination benötigt", so die E-Sport-Sparte der TSV Burgdorf. CSGO ist kostenfrei und ab 16 Jahren spielbar.

 

Durch eine innovative Neustrukturierung im Bereich "Counter Strike: Global Offensive" sucht die E-Sport Abteilung der TSV Burgdorf nun einen engagierten Team-Manager sowie zwei Trainer beziehungsweise Coaches. Langzeitlich gesammelte Erfahrungen und Ambitionen im Bereich Counter Strike wären hier vorteilhaft.

 

Für das Haupt-Team sucht die E-Sport Abteilung nach Spielern ab "Faceit Level 9". Dort soll der Focus auf die ESBD Vereinsliga und die 99DMG Liga gelegt werden. Für das Academy Team werden zudem Spieler ab "Faceit Level 4" gesucht. Wer Interesse an "Counter-Strike: Global Offensive" oder einem anderen Spiel hat, kann sich beim SSF Team via Mail an Opens window for sending emailinfo(at)sabsecforce.de melden.