VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 27.05.2020 - 10:48 Uhr

Fahrräder werden gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

In dieser Woche wurden bei der Polizei in Burgdorf zwei Fahrräder als gestohlen gemeldet.

 

An gestrigen Dienstag, 26. Mai 2020, gegen 22 Uhr stellte eine Burgdorferin fest, dass bislang unbekannte Täter ihr Fahrrad, das sie gegen 12 Uhr im Fahrradständer an der Westseite des Burgdorfer Bahnhofs gesichert abgestellt hatte, entwendet hatten. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um ein blaues Damenfahrrad der Firma Victoria mit einer 7-Gang-Kettenschaltung, das mit einem Kettenschloss gesichert war.

 

Bereits am Montag, 25. Mai, musste eine weitere Burgdorferin feststellen, dass auch ihr Fahrrad durch bislang unbekannte Täter entwendet wurde. Sie hatte das Fahrrad gegen 19 Uhr vor ihrer Wohnanschrift in der Schmiedestraße in Burgdorf gesichert abgestellt. Um 21 Uhr war das Fahrrad dann nicht mehr dort. Es handelt sich um schwarzes 27-Zoll-Herrensportrad der Firma Univega mit einer 24-Gang-Kettenschaltung, das mit einem Spiralschloss gesichert war.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrraddiebstählen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!