Lehrte
Dienstag, 26.05.2020 - 10:51 Uhr

Zeugen gesucht: Drei unbekannte Männer greifen 85-jährigen Rentner an

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 24. Mai 2020, gegen 17:15 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Lehrte zu einer Körperverletzung, bei der ein 85 Jahre alter Mannes aus Lehrte angegangen wurde. 

 

Nach Angaben der Polizei wurde der Rentner aus einer dreiköpfigen Gruppe heraus zu Boden geschubst und verletzte sich so schwer am Kopf, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Zuvor sei es nach Polizeiinformationen bereits auf dem Parkplatz an der Zuckerpassage zu einem Streit mit den Männern gekommen, als das spätere Opfer aus Versehen den schwarzen Mercedes der Täter verunreinigte.

 

Wenig später traf er kurz nach Verlassen des Aufzugs in der Bahnhofstraße wieder auf dieselbe Personengruppe, die ihn angriffen und zu Boden schubsten.

 

Eine Zeugin gab an, dass alle drei Männer südländisch aussahen und kurze gepflegte Bärte trugen. Einer der Männer war etwa 1,80 bis 1,95 Meter groß und war mit einem weißen Freizeithemd und einer hellen Hose bekleidet.

 

Die beiden anderen Männer wurden als deutlich kleiner beschrieben und hatten eher eine korpulente Figur.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.