Lehrte
Montag, 25.05.2020 - 13:32 Uhr

Martinskirche in Ahlten feiert Pfingstmontag einen Gottesdienst im Freien

AHLTEN

Bisher konnten während der Corona-Pandemie keine Gottesdienste in der Martinskirche Ahlten stattfinden. "Leider können wir die Hygiene- und Abstandsauflagen in unserer kleinen Kirche nicht umsetzen", so Pastor Henning Runne.

 

Nun bietet die Kirchengemeinde am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, um 17 Uhr einen Gottesdienst im Freien auf dem Martinshof an der Kirche, Hannoversche Straße 28, an. "Wir müssen darum bitten, einen eigenen Mundschutz mitzubringen und den erforderlichen Abstand einzuhalten", so der Pastor weiter. Die Zugangs- und Abgangswege werden markiert, die Stühle in Abständen von 1,5 Metern aufgestellt sein. Kirchenvorstandsmitglieder organisieren den Ablauf und stehen für Fragen und Hilfen zur Verfügung. Bei schlechter Witterung wird der Gottesdienst im Martinshaus stattfinden.

 

Ein nächster Gottesdienst im Freien ist dann für den 5. Juli geplant. Sollten inzwischen die Auflagen verändert werden, werden Kirchenvorstand und Pfarramt neu über das Angebot der Gottesdienste nachdenken.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

pfingsten_2020_plakat.jpg

505 KByte