Sehnde
Sonntag, 24.05.2020 - 12:46 Uhr

Schützenfest Rethmar ist offiziell abgesagt

RETHMAR

Mit Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020 sowie der Entscheidung des Landes Niedersachsen auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes vom 17. April 2020 sind Grossveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Ziel ist es dabei, die Ausbreitung des Corona-Virus weiter zu verlangsamen.

 

"In einvernehmlicher Absprache mit unseren langjährigen und treuen Veranstaltern sowie der Band 'Grace' mussten wir uns vor diesem Hintergrund entscheiden, dass diesjährige Schützenfest in Rethmar abzusagen", gibt der Vorstand des Schützenvereins Rethmar am heutigen Sonntag, 24. Mai 2020, bekannt.

 

Diese Entscheidung sei allen Beteiligten nicht leicht gefallen, zumal das Schützenfest in Rethmar als "Institution" sicherlich als eines der Highlights im Jahr anzusehen ist. "Dennoch steht für uns die Gesundheit aller 'Rethmaranerinnen' und 'Rethmaranern' sowie unserer Gäste an erster Stelle. Wir bitten daher um Verständnis", so der Vereinsvorstand.

 

"Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und all unsere Kraftanstrengung auf die Planung der Festivitäten 2021 zu legen", so der Vorstand des Schützenverein.