Lehrte
Sonntag, 24.05.2020 - 12:11 Uhr

Falsche Kennzeichen: Fahrer von Fiat 500 lässt Auto stehen und flüchtet zu Fuß

Aufn.:

LEHRTE

Wie die Polizei mitteilt, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am heutigen Sonntag, 4. Mai 2020, gegen 0:55 Uhr in der Köthenwaldstraße in Lehrte mit einem blauen Fiat 500 beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Toyota Proace.

 

Zeugen wurden nach Angaben der Polizei aufgrund der Geräusche auf den Unfall aufmerksam und konnten beobachten, wie der Fahrzeugführer im weiteren Verlauf erneut rückwärts in das geparkte Fahrzeug fuhr. "Vermutlich versuchte der Fahrer dort zu wenden", so Polizeisprecher.

 

Der männliche Fahrzeugführer habe daraufhin das Fahrzeug verlassen und sei zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Den Fahrzeugschlüssel ließ dieser dabei im Fahrzeug stecken. Die Beamten konnten bei der Sachverhaltsaufnahme feststellen, dass die entstempelten Kennzeichen mit Gelsenkirchener Zulassung am Fiat nicht auf diesen zugelassen waren, sondern seinerzeit für ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurden.

 

Durch das Unfallgeschehen wurden nach Polizeiangaben beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der geparkte Toyota wurde über die gesamte linke Seite stark zerkratzt und im vorderen linken Bereich stark eingedrückt. Auch der Fiat wurde über die gesamte rechte Seite stark zerkratzt und im linken Heckbereich eingedrückt. Der Schaden wird insgesamt auf über 10.000 Euro geschätzt.

 

Der unfallflüchtige Fahrer konnte als männlich, schlank, dunkelhaarig und mit dunkler Oberbekleidung beschrieben werden.

 

Zeugen, denen der blaue Fiat mit den genannten auswärtigen Kennzeichen zuvor aufgefallen ist, oder Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte 05132/827-0 zu melden.