VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 22.05.2020 - 20:14 Uhr

Tilman Kuban verkündet Kandidatur als Nachfolger von Dr. Maria Flachsbarth

Tilman Kuban möchte für die CDU bei der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 47 - Hannover Land II ins Rennen gehen.Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE/UETZE

Nachdem die Bundestagsabgeordnete und CDU-Bezirksvorsitzende Dr. Maria Flachsbarth vor einigen Tagen erklärt hat, nicht erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren, hat Tilman Kuban aus Barsinghausen, Bundesvorsitzender der Jungen Union und Mitglied im CDU-Bundesvorstand, in einem Schreiben an die Vorsitzenden der CDU-Orts-, Stadt- und Gemeindeverbände im Bundestagswahlkreis 47 - Hannover-Land II seine Kandidatur für das Bundestagsmandat in diesem Wahlkreis angekündigt.

 

"Offen, ehrlich, geradeaus! Diesen Anspruch formuliere ich an mich selbst und an mein politisches Engagement. Nach vielen Gesprächen mit meiner Familie, Freunden und intensivem Nachdenken ist es mir deshalb wichtig, Ihnen heute als Erste mitzuteilen: Ich möchte für den Deutschen Bundestag kandidieren und gemeinsam mit Ihnen das Direktmandat für unsere CDU gewinnen", schreibt er.

 

Bis zur Nominierung eines CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 47, bestehend aus den Kommunen Barsinghausen, Gehrden, Hemmingen, Laatzen, Lehrte, Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze und Wennigsen, werden noch einige Monate vergehen. Diese Zeit möchte er gerne nutzen, "um mit Ihnen, unseren Mitgliedern und den Menschen in der Region ins Gespräch zu kommen. Lassen Sie uns darüber diskutieren, wie wir gemeinsam den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft aus der Corona-Zeit auch in die Zukunft übertragen, wie wir dafür sorgen, dass wir Arbeits- und Ausbildungsplätze zukunftsfest machen und wie wir den Menschen in unserem Gesundheitssystem die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen."

 

Sein Bewerbungsvideo mist unter unter Opens external link in new windowwww.tilmankuban.de zu finden. Die Bundestagswahl wird im Herbst 2021 stattfinden.

 

Direkter Wahlsieger des Wahlkreises war bei den vergangenen vier Wahlen der Laatzener Matthias Miersch (SPD). Dr. Maria Flachsbarth kam jeweils über die Landesliste in den Bundestag und ist dort seit 2002 Mitglied.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!