Lehrte
Montag, 18.05.2020 - 17:17 Uhr

Stadt Lehrte bietet eine Telefonsprechstunde im Bereich "Frühe Hilfen" an

LEHRTE

Wie die Stadt lehrte am heutigen Montag. 18. Mai 2020 mitteilt, ist es aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus aktuell noch nicht möglich, die Spielkreise und das Elterncafé wie gewohnt stattfinden zu lassen.

 

Um den Eltern aus Lehrte trotzdem eine Möglichkeit zum Gespräch und für Beratung rund um die ersten Lebensjahre zu bieten, haben die Frühen Hilfen eine telefonische Sprechstunde eingerichtet.

 

Ab kommenden Mittwoch, 20. Mai 2020, bietet Martha Rösner eine kostenlose telefonische Beratung an. Sie ist bis auf Weiteres jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 10:00 bis 11:30 Uhr unter der Telefonnummer 05132/86282-16 erreichbar. Anrufe außerhalb dieser Zeit können leider nicht beantwortet werden.

 

Im Rahmen der telefonischen Beratung ist Raum für alle Fragen und Sorgen rund um die kindliche Entwicklung, Alltagsgestaltung, Schlafverhalten, Ernährung oder Rituale für Kinder im Alter bis zu 6 Jahren.

 

"Anfragen zu Betreuungsmöglichkeiten und einer Notbetreuung wird Martha Rösner nicht beantworten können", so die Lehrter Stadtverwaltung. Die Eltern werden stattdessen gebeten, sich direkt an die Kitaverwaltung der Stadt Lehrte zu wenden.