VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 17.05.2020 - 13:51 Uhr

54-jähriger Radfahrer hat mehr als zwei Promille

Aufn.:

LEHRTE

Ein 54-jähriger Fahrradfahrer fiel am vergangenen Freitag, 15. Mai 2020, gegen Mitternacht in der Tiefen Straße in Lehrte einer Streifenwagenbesatzung auf. Er war nach Angaben der Polizei mit einer unsicheren Fahrweise unterwegs. Weiterhin hatte das Fahrrad keine Beleuchtung.

 

Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!