VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 16.05.2020 - 11:40 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Ein Mann beschädigte am gestrigen Freitag, 15. Mai 2020, gegen 17.45 Uhr in der Eichendorffstraße in Uetze einen Ford Focus, indem er nach Angaben der Polizei mehrfach durch Öffnen seiner Fahrzeugtür gegen den Ford schlug. Die Polizei konnte Beschädigungen und einen Sachschaden von etwa 100 Euro feststellen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

 

Eine 76-jährige Autofahrerin aus Edemissen befuhr am gestrigen Freitag, 15. Mai, gegen 12 Uhr mit ihrem VW Polo die Spreewaldallee, um im Anschluss nach links auf die B 188 in Fahrtrichtung Uetze abzubiegen. Ihr Unfallgegner, ein 58-jähriger Uetzer, befuhr mit seinem Pedelec den linken Radweg der B 188 und bog von dort in Höhe der Spreewaldallee nach rechts ab, um die B 188 zur Spreewaldallee hin zu überqueren. Beim Überqueren wurde der Pedelec-Fahrer vom einbiegenden Fahrzeug etwa mittig der Fahrbahn erfasst und stürzte zu Boden. Hierbei zog sich der Pedelec-Fahrer eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in die MHH in Hannover gebracht.

 

Am gestrigen Freitag befuhren zwei Mofa-Fahrer hintereinander die Henighuser Straße in Uetze. Hiebei kam es zu einem Verkehrsunfall, denn als der 25-jährige vorwegfahrende Mofafahrer sein Fahrzeug abbremste, sah dies die 15-jährige nachfolgende Mofafahrerin zu spät und fuhr dadurch auf. Hierdurch kam sie zu Fall und verletzt sich leicht am Fuß. Beide Mofas wurden nach Angaben der Polizei hierbei leicht beschädigt, bleiben aber weiterhin fahrbereit.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!