VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 14.05.2020 - 12:50 Uhr

Wiederaufnahme Schulbetrieb: Bürgermeister verschafft sich Überblick an den Schulen

In den kommenden zwei Wochen besucht Bürgermeister Armin Pollehn die Astrid-Lindgren-Grundschule und die Gudrun-Pausewang-Grundschule.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Bei einem Treffen mit den Schulleitungen hat sich Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn am gestrigen Mittwoch, 13. Mai 2020, über den aktuellen Stand bei der Wiederaufnahme des Schulbetriebs informiert. Zuvor hatte der Bürgermeister bereits bis auf die Astrid-Lindgren-Grundschule und die Gudrun-Pausewang-Grundschule sämtliche Schulen im Stadtgebiet besucht, um sich ein Bild vor Ort zu verschaffen. Die noch fehlenden Schulen sollen in den kommenden beiden Wochen folgen.

 

"Mir ist es wichtig, einen Überblick zu bekommen, wie die Schulen mit dieser herausfordernden Aufgabe umgehen. Dabei spielt für mich auch die Frage, mit welcher Klassenkapazitäten die Schulen den Betrieb aufnehmen, eine Rolle. Ich möchte aber auch erfahren, wo noch Unterstützungsbedarf bei der Umsetzung besteht. Denn uns liegt die Gesundheit und das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler aber natürlich auch der Lehrkräfte am Herzen", erklärt Pollehn.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!