Burgwedel
Mittwoch, 13.05.2020 - 12:57 Uhr

Sommerspaziergang Wettmar fällt im Juni aus und wird vielleicht nachgeholt

WETTMAR

Das Abwarten hat sich nicht gelohnt: Mit großem Bedauern sagen die Organisatoren des Sommerspaziergangs in Wettmar die Juni-Veranstaltung ab, da Großveranstaltungen bis Ende August nicht möglich sind. "Das ist sehr schade für die Besucher und für die Aussteller, denen so viele Möglichkeiten wegbrechen", so die Organisatoren. Einen Eindruck davon, was geplant war, kann man sich trotzdem auf der fertiggestellten Website Sommerpaziergang-Wettmar.de verschaffen. 60 Teilnehmer hatten sich angemeldet und wollten eine große Vielfalt anbieten.

 

Drei der Veranstalter wollen die Möglichkeit offenhalten, eine kleinere Version der Ausstellung am ersten Septemberwochenende stattfinden zu lassen. Es sind dies die Höfe Bode, Meixner und Trott. Aber auch das sei von den dann geltenden Regeln abhängig zu machen, wie sie betonen. "Eine Garantie gibt es nicht. Eine kurzfristige Absage ist immer möglich", erklären sie.