Lehrte
Montag, 11.05.2020 - 14:41 Uhr

Sportplatz wird mit Hakenkreuz beschmiert: Polizei sucht weitere Zeugen

Aufn.:

Am gestrigen Sonntagabend, 10. Mai 2020, gegen 19:40 Uhr sind Polizeibeamte zu einem Sportplatz an der Peiner Heerstraße im Lehrter Ortsteil Aligse gerufen worden. Zwei bislang unbekannte männliche Täter haben auf dem Gelände eines Sportvereins unter anderem ein Hakenkreuz geschmiert. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

ALIGSE

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die Augenzeugen, eine 18-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, zwei männliche Personen auf einem Sportplatz beobachtet, die offensichtlich auf dem Gelände eines Sportvereins ein Hakenkreuz geschmiert hatten. Die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend unerkannt in Richtung Blauer See.

 

Die beiden Tatverdächtigen werden von den Augenzeugen auf Mitte 20 geschätzt. Der eine mutmaßliche Täter hat lockige, blonde Haare, ist etwa 1,85 beziehungsweise 1,92 Meter groß und trug zum Tatzeitpunkt eine kurze beige Hose und hatte eine weiße Tasche bei sich. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,90 Meter groß und hat eine Glatze.

 

Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen im Nahbereich rund um den Blauen See verliefen erfolglos.

 

Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.