VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Sonntag, 10.05.2020 - 11:30 Uhr

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Aufn.:

Bei einem Verkehrsunfall ist am gestrigen Sonnabend, 9. Mai 2020, ein 51 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer ist an der Einmündung Am Husalsberg/Im Winkel im Wedemärker Ortsteil Scherenbostel mit dem Skoda eines 39-Jährigen zusammengestoßen.

SCHERENBOSTEL

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienst Hannover fuhr der 39-Jährige gegen 12:05 Uhr die Straße Am Husalsberg, aus Richtung Langenhagener Straße kommend, entlang. Er beabsichtigte, nach links in die Straße Im Winkel abzubiegen.

 

Zeitgleich kam ihm der 51-Jährige auf seiner Triumph vorrangberechtigt entgegen. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 51-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik.

 

Die Unfallstelle war bis etwa 14:35 Uhr gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Experten des Verkehrsunfalldienst auf 13.000 Euro.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!