VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 10.05.2020 - 22:50 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Uetze löscht Feuer in einem Waldstück

Aufn.:

UETZE

Am heutigen Sonntag, 10. Mai 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze, um 20:57 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Waldstück am Seeweg in Uetze.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte, aus bislang ungeklärter Ursache, an der gemeldeten Stelle das Unterholz auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmeter. Mittels zweier Strahlrohre konnte das Feuer schnell gelöscht werden, so dass der Einsatz nach etwa einer halben Stunde beendet war.

 

Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlung aufgenommen.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Uetze mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!