VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 09.05.2020 - 19:43 Uhr

Teleskopstapler brennt: Ortsfeuerwehr Dollbergen verhindert größeren Schaden

Mit Schaum wurde der brennende Teleskopstapler abgelöscht.Aufn.: Feuerwehr

DOLLBERGEN

Am heutigen Sonnabend, 9. Mai 2020, wurde um 16:36 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dollbergen alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung auf dem Gelände des neuen Biomassekraftwerks im Mastenweg in Dollbergen.

 

Die Lage konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr bestätigen. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass ein Teleskopstapler unter einem Vordach in voller Ausdehnung brannte.

 

Die Einsatzkräfte leiteten umgehend einen Löschangriff mit drei Trupps und drei Rohren ein, davon zwei Trupps unter Atemschutz. Im Anschluss wurde der Teleskopstapler mit Löschschaum bedeckt.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Dollbergen mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Zur Schadenshöhe und der Brandursache liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  326 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  380 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.