Burgwedel
Freitag, 08.05.2020 - 14:34 Uhr

Zwei Verletzte: Volvo überfährt Bauzaun sowie Mauer und landet an Hauswand

Der Volvo des 55-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.Aufn.: Dieter Siedersleben

Das hatte auch ganz böse enden können: Am gestrigen Donnerstag, 7. Mai 2020, kam ein Autofahrer in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel von der Straße ab und fuhr, nachdem er einen Bauzaun wie auch eine Mauer überfahren hatte, gegen ein Haus. Zwei Personen wurden verletzt. Man kann von Glück reden, dass zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger am Straßenrand unterwegs waren.

GROßBURGWEDEL

Nach Angaben der Polizei war der 55-jährige Fahrer eines Volvo SUV kurz vor 16 Uhr stadtauswärts unterwegs, als er an einem anderen Verkehrsteilnehmer links vorbeifuhr und bei der anschließenden Rückkehr auf seinen Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn abkam, über den Bürgersteig fuhr, einen Bauzaun mit mehreren Elementen überfuhr, durch eine kleine Mauer mit einem Zaun brach und schließlich gegen ein Haus prallte.

 

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Prellungen am Oberkörper und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankernhaus gebracht. Verletzt wurde auch eine Person in dem Haus. Durch den Aufprall auf den Bauzaun wurde ein Verbindungselement des Zauns abgerissen, welches ein Fenster im ersten Obergeschoss durchbrach und anschließend einen Mann am Arm verletzte. Auch die Balkonbrüstung im ersten Obergeschoss wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Glück im Unglück hatte zudem ein weiterer Autofahrer, der gerade im Gegenverkehr dabei war, nach links auf das Grundstück zu fahren.

 

Über den genauen Unfallhergang konnte ein Sprecher der Polizei Großburgwedel keine Aussagen machen. Auch über die Geschwindigkeit das Unfallfahrers liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Im Einsatz waren auch die Freiwillige Feuerwehr Großburgwedel wie auch ein Fachberater Bau des THW, der die Statik des Gebäudes untersuchte.

 

Die Straße war für die Unfallaufnahme bis etwa 18 Uhr gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 55.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des 55-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  522 Kb
  745 Kb
  752 Kb
  700 Kb
  797 Kb
  633 Kb
  699 Kb
  562 Kb
  839 Kb
  694 Kb
  781 Kb
  822 Kb
  747 Kb
  726 Kb
  729 Kb
  753 Kb
  681 Kb
  788 Kb