VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 08.05.2020 - 10:21 Uhr

Spielplätze wieder geöffnet

An den Spielplätzen wurden Hinweise zu den Auflagen der Spielplatznutzung angebracht.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Seit dem vergangenen Mittwoch, 6. Mai 2020, sind die Spielplätze im Burgdorfer Stadtgebiet wieder geöffnet. Dies teilt die Burgdorfer Stadtverwaltung mitt.

 

Angebrachte Schilder weisen jedoch darauf hin, dass die Nutzung gemäß der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Cornavirus nur unter Berücksichtigung von zwei Punkten möglich ist:

 

Der Besuch und die Nutzung eines Spielplatzes ist nur für Kinder bis zum 12. Lebensjahr unter Aufsicht einer volljährigen Person erlaubt.

 

Außerdem muss sichergestellt sein, dass jede Person während des Aufenthalts auf dem Spielplatz einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu jeder anderen Person einhält, die nicht zum eigenen Hausstand gehört.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!