VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 07.05.2020 - 08:30 Uhr

Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Aufn.:

UETZE

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bereich Peine befuhr am gestrigen Mittwoch, 6. Mai 2020, gegen 12:20 Uhr mit seinem Pedelec die Dollberger Straße in Uetze ortsauswärts Richtung Dollbergen.

 

Zur selben Zeit wollte ein Taxifahrer gerade an dem Pedelecfahrer vorbeifahren, als dieser unerwartet nach links zog, um in einen Feldweg in Höhe der Windkrafträder einzubiegen. Der Taxifahrer versuchte noch, durch ein Ausweichmanöver nach links sowie eine Gefahrenbremsung eine Kollision zu verhindern, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Pedelecfahrer nicht mehr abwenden.

 

Nach Angaben der Polizei sagten sowohl der Taxifahrer als auch ein Fahrgast aus, dass der 70-jährige den Fahrtrichtungswechsel zu keinem Zeitpunkt angezeigt habe.

 

Durch den Zusammenstoß wurde der 70-jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!