Uetze
Mittwoch, 06.05.2020 - 09:06 Uhr

Bis zu 140 Stundenkilometer: 25-Jährige hat zudem keinen Führerschein

Aufn.:

UETZE

Im Zuge einer stationären Geschwindigkeitsüberwachung am heutigen Mittwoch, 6,. Mai 2020, auf der B188 auf Höhe Krausenburg wurde um 1:35 Uhr eine 25-jährige Uetzerin als Führerin eines VW Golf kontrolliert.

 

Die junge Frau war den Beamten aufgrund ihrer überhöhten Geschwindigkeit aufgefallen. Nachdem eine erste Messung 128 Stundenkilometer ergeben hatte, obwohl nur 70 Stundenkilometer erlaubt waren, und die Fahrzeugführerin nicht angehalten werden konnte, folgten ihr die Beamten mit einem zivilen Wagen Richtung Uetze. Während der gesamten Fahrt blieb die Fahrzeugführerin nach Angaben der Polizei deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und erhöhte das Tempo zeitweise noch bis über 140 Stundenkilometer.

 

Schließlich konnte die Golffahrerin in der Burgdorfer Straße angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass die junge Frau zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

 

Die Weiterfahrt wurde ihr vor Ort untersagt, zudem wurde gegen die junge Frau ein Strafverfahren eingeleitet. Da der Fahrzeughalter, ein 37-jähriger Burgdorfer, zudem im Verdacht steht, der Uetzerin das Fahrzeug überlassen zu haben, obwohl er wissen musste, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.