VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 04.05.2020 - 12:07 Uhr

Zeuge gesucht: Wer hat flüchtendem Ladendieb den Rucksack abgenommen?

Aufn.:

ILTEN

Wie bereits berichtet kam es am Sonnabend, 25. April 2020, gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in der Ferdinand-Wahrendorff-Straße im Sehnder Ortsteil Ilten zu einem Ladendiebstahl.

 

Ein unbekannter Mann hatte seinen Rucksack mit Nahrungsmitteln und Spirituosen gefüllt und das Geschäft ohne zu bezahlen verlasen. Eine Angestellte des Supermarktes verfolgte den Täter. Sie verlor ihn aber aus den Augen und kehrte in das Geschäft zurück.

 

Kurz darauf erschien ein weiterer Zeuge und übergab einen Rucksack. Er gab an, dass er dem flüchtenden Täter mit dem Auto gefolgt sei. Er habe ihn in der Rudolf-Wahrendorff-Straße eingeholt und konnte den Rucksack des Mannes festhalten. Der Täter selbst sei anschließend geflüchtet.

 

Da der Zeuge seine Personaldaten nicht hinterlassen hat, bittet ihn das Polizeikommissariat Lehrte, sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

 

Der Täter ist etwa 35 Jahre alt und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er soll etwa 1,85 Meter groß sein und eine normale Statur haben. Darüber hinaus sprach er akzentfrei deutsch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!