VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Sonntag, 03.05.2020 - 11:48 Uhr

D-Jugendkicker des TuS Altwarmbüchen trainieren mit Personaltrainer

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Auch wenn derzeit auch der Fußball nicht rollen kann, so laufen bei Thomas Grieger, Jugendleiter des TuS Altwarmbüchen, die Vorbereitungen auf Hochtouren. "Wir können heute bekanntgeben, dass wir ab sofort einmal die Woche mit unserer D-Jugendmannschaft extra mit Personaltrainer Hannover Markus Kaluza zusammen arbeiten", gibt er bekannt. Möglich wurde dieses durch die Firma OnlineDeal24, die der Mannschaft zusätzlich auch Masken und Desinfektionsmittel gesponsert haben.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie werde das Training zunächst online erfolgen. "Über Dehnübungen bis zur richtigen Ernährung werden wir alles thematisieren", erklärt er. So könne die Ausbildung der Mannschaft noch intensiver gestaltet werden.

 

Durch diverse Fort- und Ausbildungen in der vergangenen Zeit konnte der Trainer zudem viele neue Methoden und Technologien erfahren. "Diese werden der Mannschaft in der Entwicklung nützlich sein", erklärt Thomas Grieger.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!