VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 01.05.2020 - 11:13 Uhr

Autofahrer hat 1,16 Promille

Aufn.:

HäNIGSEN

Im Zuge einer Verkehrsüberwachungsmaßnahme am gestrigen Donnerstag, 30. April 2020, in der Wathlinger Straße in Hänigsen wurde ein 41-jähriger Pkw Führer überprüft. Bei der Kontrolle wurde Alkohol in der Atemluft des 41-jährigen festgestellt.

 

Eine anschließende Überprüfung am stationären Atemalkoholgerät ergab einen Wert von 1,16 Promille, woraufhin eine Blutprobe von den eingesetzten Beamten angeordnet wurde.

 

Der Führerschein des 41-jährigen wurde beschlagnahmt, das Führen von fahrerlaubnispflichten Fahrzeugen wurde bis zur richterlichen Entscheidung untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!