Lehrte
Dienstag, 28.04.2020 - 16:56 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Lehrte erhält einen neuen Einsatzleitwagen

Bürgermeister Frank Prüße, Tim Janisch Ortsbrandmeister Marc Wilhelms und Stadtbrandmeister Jürg Posenauer (von links) freuen sich über das neue Fahrzeug.Aufn.: Fabian Nolting/Stadt Lehrte

LEHRTE

Die Ortsfeuerwehr Lehrte kann sich freuen: Bürgermeister Frank Prüße hat am heutigen Dienstag, 28. April 2020, offiziell den neuen Einsatzleitwagen für die Ortsfeuerwehr Lehrte in Dienst gestellt.

 

Stadtbrandmeister Jörg Posenauer nahm die Fahrzeugschlüssel freudig entgegen und reichte diese direkt an den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lehrte, Marc Wilhelms, weiter.

 

Das neue Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter mit Sonderausstattung, bietet unter anderem zwei voll ausgestattete Funk- beziehungsweise IT-Arbeitsplätze für die Einsatzleitung der Ortsfeuerwehr Lehrte. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf rund 160.000 Euro.

 

Der alte Gerätewagen (Baujahr 2000) hatte seine Einsatzzeit erreicht und wurde planmäßig außer Dienst gestellt.